Christine Kühnast

Macht selten die Worte, dann geht alles von selbst. ( Laozi )

Berufsleben

Ins Berufsleben bin ich als examinierte Krankenschwester gestartet.


Entspannung

Autogenes Training erlernte ich bereits in der Schulzeit im Jahr 1990, um eine Migränetherapie zu unterstützen. Seither begleiten mich verschiedene Entspannungsmethoden.

Ich bin Entspannungskursleiterin.


Yoga und Spiraldynamik®

Yoga bereichert mein Leben mittlerweile seit fast 20 Jahren. Ich habe mich umfangreich in verschiedenen Yogarichtungen ausbilden lassen.

Ich bin Yogalehrerin, Yogatherapeutin und Spiraldynamik® Fachkraft Basic.


Unterricht

Meine Kurse finden in kleinen Gruppen statt, so daß ich gut auf jeden Einzelnen eingehen kann.

Es geht um korrekte Ausrichtung der Körperübungen, um nachhaltig die Alltagshaltung zu verbessern.

Ebenso die Föderung von Entspannung auf allen Ebenen und ein gutes Gespür für die eigenen Bedürfnisse zu entwickeln.

Für nachaltige Gesundheitsprävention, sowie therapeutische Ansätze bei chronischen Beschwerden.


Kursteilnahme

2021  Spiraldynamik® Trainingsgruppe Fortgeschrittene, Yoga und Wirbelsäulengymnastik


Ausbildungen / Fortbildungen

 

2022 Yoga für Schultern und Füße ( nach den Prinzipien der Spiraldynamik® )

2021 Yoga und Kraft ( nach den Prinzipien der Spiraldynamik® )

2021  Spiraldynamik® Lehrgang Basic Move

2020 Orthopädische Yogatherapie ( nach den Prinzipien der Spiraldynamik® )

2020 Angewandte-Asana-Anatomie ( nach den Prinzipien der Spiraldynamik® )

2020 Yoga für Schwangere

2019   Yoga im Seniorenalter ( nach den Prinzipien der Spiraldynamik® )

2018   Yoga auf dem Stuhl

2018   Wyda

2018   Yin Yoga

2016 - 2018 Yogalehrerausbildung ( 723h )

2017  Entspannungskursleiterin

2016 Kursleiterin Autogenes Training



 

Kontakt

Christine Kühnast

Steinäcker 17

96123 Litzendorf

Mail: bleibentspannt@airpost.net

Mobil: 0160 96 27 90 54